Endlich nicht mehr durch die Halle schreien bei der Probe für das Pas-De-Deux! Eine angenehme Kommunikation bei den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier im Stall.

 

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich gerne über ein Thema sprechen, was die meisten alle kennen – DIE WEIHNACHTSFEIER IM STALL MIT SHOWPROGRAMM !

Dieses Jahr machten Catino und ich auch aktiv an unserem Showprogramm für die Weihnachtsfeier mit. Die letzen Jahre habe ich meist als Fotograf gedient, um die schönen Momente festzuhalten. Dieses Jahr aber sind wir Teil des Showprogramms.

Wir hatten einen tollen,kleinen Helfer, der uns einiges erleichtert hat : den CEECOACH. Wie und warum erzähle ich euch in diesem Post.

Der CEECOACH ist ein Kommunikationssystem, der die Kommunikation zwischen Reiter und Trainer optimal fördert – nur wieso kann der bei einer Weihnachtsfeier behilflich sein? Gerade wenn man ein Pas-De-Deux reitet, ist der CEECOACH sehr nützlich, da man einfach in Ruhe miteinander kommunizieren kann und nicht jeder quer  durch die Halle schreien muss. Man kann sich so auf das Pferd konzentrieren und nicht darauf, ob der andere jetzt einen gehört hat oder nicht. Meine Partnerin beim Pas-De-Deux war ebenfalls sehr begeistert, da man wirklich mit einem reden konnte, als wäre die Person neben einem man so extrem viel Ruhe mit rein gebracht hat.Auch bei den anderen Vorbereitungen wie Abbau und Aufbau neuer Szenenbildern fördert der CEECOACH den Ablauf und das ‘Publikum’ bekommt das alles garnicht wirklich mit, das man kommuniziert.

 


Ich kann den Ceecoach gerade für solche Veranstaltungen sehr empfehlen und bin froh, diesen an meiner Seite zu haben 🙂

1480 total views 2 views today

Schreibe einen Kommentar